TankE und net4energy – eine Kooperation für die Energiewende

von Giuliano Fuchs, am 28.05.2020 um 07:23 Uhr

Homburg/Deutschland, 14. Mai 2020 – Zwei Partner, ein Ziel: Das Homburger Unternehmen net4energy hat heute seine Kooperation mit der TankE GmbH bekanntgegeben. „Die Kooperation ist für beide Seiten eine großartige Chance und ein positives Zeichen für die Energiewende“, so Semir Dazdarevic, Geschäftsführer der net4energy GmbH. Die Zusammenarbeit startet ab sofort. TankE wird die Wissens-Plattform von net4energy im Bereich Elektromobilität unterstützen, denn „genau für dieses Thema sind unsere neuen Kooperationspartner Experten“, erklärt Dazdarevic.

Das Unternehmen TankE hat ein Netzwerk aufgebaut, das aus vielen einzelnen Betreibern öffentlicher Ladeinfrastruktur besteht. Die Vielzahl an Partnern bildet das TankE-Netzwerk, das Elektroautofahrern künftig einheitliche Lade- und Abrechnungsmöglichkeiten bietet. Unter der Marke „TankE“, können so flächendeckend und bundesweit Ladestationen für Elektrofahrzeuge angeboten werden. Eine Liste mit den Netzwerkpartner kann hier online bei TankE eingesehen werden sowie hier eine Karte mit den Standorten aller öffentlich zugänglicher TankEn.

„Wir von net4energy wissen ebenso wie TankE, dass die Entwicklung der Elektromobilität entscheidend davon abhängt, wie die Ladeinfrastruktur ausgebaut ist“, erläutert Dazdarevic die neue Kooperation. Wer in ein sauberes Elektrofahrzeug investiere, wolle sich nicht darum sorgen müssen, wo und wie das Fahrzeug mit Strom aufgeladen werden kann. Daher seien ein noch dichteres Ladesäulen-Netz und ein möglichst einfacher Lade- sowie Bezahlvorgang essenziell. Genau dafür stehe die Marke TankE und net4energy wolle diesen Ansatz unterstützen, um das fundierte Wissen der TankE-Spezialisten in Webinaren an die Nutzer er net4energy-Plattform weiterzugeben.

Die Kooperation wird zunächst eine kostenlose Webinarreihe umfassen. Diese Webinarreihe soll ab Juni 2020 alle 30 Tage mit TankE stattfinden. Die Experten für Ladestationen und Wallboxen auf nationaler Ebene, werden in diesen Webinaren informieren, aufklären und direkt Kundenfragen beantworten.
Alle weiteren Informationen zu den Webinaren, wie beispielsweise Datum, Uhrzeit und Anmeldelink, folgen in Kürze.

Hintergrund

Seit Anfang 2019 ist net4energy als Plattform für die persönliche Energiewende aktiv. Mit relevanten Blogbeiträgen, Info-Guides und E-Books hat die Plattform eine enorme Reichweite zu Energiethemen erlangt. Durch Kooperationen kanalisiert das Start-Up, das seit Januar 2020 eine GmbH ist, nationales Interesse an der Energiewende zu wertvollen Kontakten für regionale Stadtwerke und Energieversorger, in dem es potenzielle Kunden an Versorger vor Ort vermittelt. So können auch kleinere und mittlere Stadtwerke von den Suchaktivitäten in den großen Suchmaschinen profitieren. Seit Mai 2020 ergänzt „content2app“ die Produktpalette für Energieversorger.