Stadtwerke Bad Kreuznach und net4energy - Stolze Partnerschaft

von Giuliano Fuchs, am 02.12.2019 um 11:00 Uhr

Wir von net4energy sind stolz darauf die Partnerschaft zwischen net4energy und den Stadtwerken Bad Kreuznach bekannt zu geben.

Wir haben mit net4energy eine Innovations-Plattform ins Leben gerufen, damit Stadtwerke gezielt voneinander lernen können. Vom Erfolg anderer Stadtwerke, von den Erfahrungen der Technologiehersteller, von Experten der Energiewirtschaft und von den Endkunden selbst.

Gemeinsam mit den Stadtwerken Bad Kreuznach erarbeiten wir zukunftsfähige Innovationen für Kunden der Stadtwerke in allen Bereichen der Energieversorgung im digitalen Zeitalter.

Bereits heute verfügen die Stadtwerke Bad Kreuznach über ein breites Spektrum von Produkten, die auf regenerative Energien bauen. Privatkunden können so im Strom-Sektor aus naheSTROM natur oder mobil und Grund- & Ersatzversorgung wählen. Zusätzlich können Gewerbe- und Industriekunden ebenfalls aus Grund- & Ersatzversorgung oder einem individuellen Angebot wählen.

Neben dem Strom-Sektor sind die Stadtwerke Bad Kreuznach auch mit regenerativer Energie im Gas- und Wasser-Sektor vertreten. Die Produkte des Wasser-Sektors verwenden naheSTROM aus 100 Prozent deutscher Wasserkraft mit TÜV-Zertifikat. Somit ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz gegeben, da bei der Erzeugung keine schädlichen CO₂-Emissionen entstehen. Zusätzlich können Privatkunden Unterstützung beim Tanken ihres Elektroautos, an verschiedenen Ladestationen mit naheSTROM mobil bekommen.

Die Stadtwerke Bad Kreuznach sind sehr darum bemüht, Wärme-Energie für zum Beispiel Haushalte oder öffentliche Einrichtungen über Wärmepumpen, Biomasseanlagen, BHKW und Brennstoffzellen zu gewinnen. Die Stadtwerke unterstützen finanziell Privat- und Gewerbe- und Industriekunden mit Investitionen für Heizkessel, Brenner und Warmwasserspeicher. Die Kosten für Wartung, Instandsetzung und den Notdienst-Service unserer Partnerbetriebe übernehmen sie ebenfalls. Bereits 300 Wärmeerzeugungsanlagen – Tendenz steigend – im regionalen Bereich und Rhein/Main Gebiet betreiben die Stadtwerke Bad Kreuznach derzeit.

Um in Zukunft noch mehr innovative Lösungen zu erlangen, tauschen wir von net4energy uns kontinuierlich mit unserem Partner Stadtwerke Bad Kreuznach aus.