Stadtwerke Aurich und net4energy - Ein Schritt Richtung Energiewende

von Giuliano Fuchs, am 05.11.2019 um 11:00 Uhr

Die Stadtwerke Aurich sind dem net4energy Innovations-Forum für Stadtwerke beigetreten. Ziel ist der Austausch mit anderen führenden Stadtwerken in Deutschland, um mit größerer Kompetenz und Schlagkraft innovative Lösungen zu erlangen.

Die Stadtwerke Aurich sind ein wichtiger Partner in unserem Leistungsverbund. Die enge Verbundenheit der Stadtwerke zur Stadt Aurich und der Region spiegelt sich auch in Ihren Produkten wider, wie etwa im „Ostfriesenstrom“, dem „Ostfriesengas“ und der „Ostfriesensonne“!

Die Stadtwerke Aurich haben sich zum Ziel gesetzt, ihre Region und Stadt mit 100 Prozent grünem Strom zu versorgen. Verschafft man sich einen Überblick über die sehr repräsentative Homepage der Stadtwerke Aurich, kann man auch ganz klar erkennen, dass diese ein breites Spektrum an regenerativen Alternativen darlegen. Hierbei setzten die Stadtwerke Aurich vor allem auf regenerative Energie aus Wind und Wasserkraft, denn Wind und Wasser gibt es in Ostfriesland mehr als genug. Enercon GmbH, der Windanlagenhersteller und gleichzeitiger Gesellschafter in der Region, unterstützt als verlässlicher Partner bei der Vision der zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie der Stadtwerke Aurich zu einer klimaneutralen Umwelt beizutragen.

Net4energy unterstützt das Vorhaben und die Denkweise der Stadtwerke Aurich Energie über Windkraft, Biogas, Erdwärme und Solarstrom zu produzieren. Darüber hinaus soll der Ausbau dieser regenerativen Energiequellen zukünftig weiter vorangetrieben und sogar gefördert werden. Eine flächendeckende Versorgung mit Ladestationen für Elektroautos zu gewährleisten ist ebenfalls geplant.

Unsere Innovations- und Online-Plattform unterstützt die Stadtwerke Aurich auch weiterhin richtungsweisende und zukunftsfähige Innovationen für Ihre Stadtwerkkunden in allen Bereichen ihrer zukünftigen Energieversorgung im digitalen Zeitalter zu erarbeiten.