net4energy liefert passgenaue Inhalte für Stadtwerke-Apps

von Giuliano Fuchs, am 09.06.2020 um 09:15 Uhr

Homburg/Deutschland, 09. Juni 2020 – Die net4energy GmbH aus Homburg hat für alle Stadtwerke, die eine App betreiben, eine neuartige und effiziente Möglichkeit zur Erweiterung ihrer App-Inhalte geschaffen. Net4energy ist eine Content-Plattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Internetnutzer bei ihrer persönlichen Energiewende zu begleiten und mit Information und Beratung die nötigen Bausteine für eine richtige Entscheidung zu liefern. Hierfür produziert das junge Start-Up zu allen relevanten Themen der Energiewende täglich aktuell aufbereitete Blogbeiträge sowie monatliche E-Books und Whitepaper. „Wir erreichen bis zu 35.000 Nutzer pro Monat, die sich auf net4energy.com im Internet zu Themen der Energiewende informieren“, erläutert Produktmanager Giuliano Fuchs von net4energy.

Um Stadtwerken für ihre eigenen Apps relevante Inhalte zur Verfügung stellen zu können, macht net4energy dieses umfangreiche Portfolio an Themen nun auch über eine Schnittstelle zugänglich. Erste Kooperationen sind bereits gestartet. Mit „content2app“ haben Stadtwerke, denen energienaher Content in ihrer App fehlt, die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu wählen. „Intelligent heizen“, „intelligent fahren“, „Intelligent wohnen“ und „Energie erzeugen“ lauten die Kategorien, aus denen Stadtwerke und Energieversorger nützliche Informationen für ihre App-Nutzer wählen und aufbereiten können. „Das Ganze erfolgt über eine Schnittstelle in unsere Systeme und ist für Versorger sehr leicht umsetzbar“, ergänzt Giuliano Fuchs.

Stadtwerke und App-Anbieter, die an den Inhalten, die net4energy zur Verfügung stellt, Interesse haben, können sich mit dem Chief Product Owner des Unternehmens, Giuliano Fuchs unter giuliano.fuchs@net4energy.com in Verbindung setzen.

Hintergrund

Seit Anfang 2019 ist net4energy als Plattform für die persönliche Energiewende aktiv. Mit relevanten Blogbeiträgen, Info-Guides und E-Books hat die Plattform eine enorme Reichweite zu Energiethemen erlangt. Durch Kooperationen kanalisiert das Start-Up, das seit Januar 2020 eine GmbH ist, nationales Interesse an der Energiewende zu wertvollen Kontakten für regionale Stadtwerke und Energieversorger, in dem es potenzielle Kunden an Versorger vor Ort vermittelt. So können auch kleinere und mittlere Stadtwerke von den Suchaktivitäten in den großen Suchmaschinen profitieren. Seit Mai 2020 ergänzt „content2app“ die Produktpalette für Energieversorger.