SüdWest Energie setzt bei Energiewende auf Informationen zum Herunterladen

von Giuliano Fuchs, am 04.05.2021 um 07:31 Uhr

Homburg, 04.05.2021 – Die Energie SüdWest aus Landau und das Homburger Unternehmen net4energy bauen ihre Kooperation aus. Der Versorger aus Rheinland-Pfalz setzt künftig auf seiner Internetseite auf die Dienste der Content-Plattform und stellt seinen Kunden kostenlose E-Books zum Download zur Verfügung.

Net4energy hat sich darauf spezialisiert, mit Blogs, E-Books und Whitepapern den Internetnutzern Hilfestellung zu Fragen der persönlichen Energiewende zu geben. Um dies zu meistern, bildet die net4energy GmbH aus Homburg die Nutzer, Partner und Kunden ihrer gleichnamigen Content-Plattform diesbezüglich weiter. Ziel des Unternehmens ist es, Transparenz durch Beratung und Information zu schaffen, damit bedarfsgerechte Entscheidungen für die persönliche Energiewende getroffen werden.

Die Energie SüdWest greift nun im Rahmen der bestehenden Kooperation auf ein weiteres Angebot der net4energy zu. Exklusive E-Books im Design der Energie SüdWest mit Inhalten der net4energy stehen ab sofort unter www.energie-suedwest.de/e-books-zum-downloaden auf der Homepage zum Herunterladen zur Verfügung. Vier verschiedene Themen stehen aktuell zur Auswahl: Elektroautos, Energiesparen, Photovoltaik und Wallbox. Der Energieversorger knüpft damit früh im Rahmen der Customer Journey erste Kontakte mit potenziellen Interessenten zu den genannten Themen. Die Positionierung als fachlicher Ratgeber hilft der Energie SüdWest dabei, aus dem potenziellen Interessenten auch einen potenziellen Kunden zu machen, der letztlich auf der Homepage des Versorgers nicht nur informative Ratgeber, sondern auch die passenden Angebote für seinen Bedarf findet.

Das Portfolio der net4energy GmbH umfasst aktuell E-Books, Whitepaper und Blogs zu Themen wie Themen wie Smart Living, Intelligentes Fahren, Intelligentes Heizen und Energieerzeugung. Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen, die sich ebenfalls für Informationen im eigenen Design interessieren, können sich unter info@net4energy.com an das Homburger Unternehmen wenden.