chargeIT und net4energy - Elektromobilität im Fokus der Energiewende

von Giuliano Fuchs, am 08.08.2019 um 10:00 Uhr

Das Innovations-Netzwerk von net4energy erhält Zuwachs - das Netzwerk wird um die chargeIT GmbH bereichert.

net4energy ist davon überzeugt, dass nur gemeinsam mit Experten, Anbietern und Dienstleistern Innovation in Zeiten wachsender Konkurrenz entstehen kann. Durch die digitale Transformation wird dabei zum einen die Kundenbindung gestärkt und zum anderen werden gemeinsam neue Geschäftsfelder eröffnet und Gewinne realisiert.

Genau wie net4energy, möchte die chargeIT aktiv an der Veränderung der Mobilität mitwirken.

Die chargeIT GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahr 2010 bereits über 3.000 chargeIT Ladepunkte in Europa installiert. Die Produkte der chargeIT GmbH wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Industriepreis 2014 und dem Inter Solar Award 2011. Getestet werden diese im eigenen Technologie- und Testgelände.

Anspruch von chargeIT ist es zukünftig jedem Elektromobilität zu ermöglichen, entsprechende Ladekapazität für alle zur Verfügung zu stellen und das zu jeder Zeit an jedem Ort, und vor allem und ausschließlich aus 100% regenerativer Energie.

Das Thema Elektromobilität umfasst weit mehr als nur Elektro-Fahrzeuge und Ladesäulen. Aus diesem Grund wollen wir unsere Synergien nutzen um unsere ambitionierten Ideen und Ziele hinsichtlich der Vereinigung von Elektromobilität, Kundenwünsche, Energiewende, und der digitalen Welt realisieren.

Daher ist diese Partnerschaft ein konsequenter Schritt gemeinsam und kontinuierlich an dem Ausbau ganzheitlicher und nachhaltiger Ladeinfrastruktur-Systeme zu arbeiten.